Geschafft!

Geschafft!

Der Baueinsatz im März 2022 war endgültig als letzter Einsatz mit der Schulgemeinschaft geplant. Und wieder klappte es nicht: dieses Mal wegen Lieferproblemen für verschiedene Materialien. 
Aber nun ist es geschafft.

Am Samstag, dem 11.06.2022 trafen sich fast 15 Eltern und auch ein paar Schüler am Mensaaußenbereich des RBG, um die Sitzplätze fertigzustellen. Im Spätsommer 2019 wurden in diesem Bereich  bereits zwei Tisch-Bank-Kombinationen einbetoniert. Leider konnten die übrigen Bänke und Tische wegen des Untergrundes nicht auf gleiche Weise im Erdreich verankert werden. Es wurde also eine Lösung gebraucht für ortsfeste, aufstellbare Bänke. Bereits vorhandene schwere Betonquader waren die Lösung für vier der insgesamt sechs Sitzgelegenheiten. Zwei weitere Bänke wurden aus mit Pflastersteinen gefüllten Gabionen und Holzsitzfläche gefertigt. Die Schwere der Bänke macht ein einfaches Umstellen unmöglich.

Im Juni mussten die schon im März gesetzten Betonbänke mit vereinten Kräften so positioniert werden, dass die Tische dazwischen aufgebaut werden konnten:

Die Tischgestelle wurden fest an den Betonbänken montiert:

Die Gabionen wurden mit Pflastersteinen gefüllt und mit Sitzflächen aus Holz versehen:

Der letzte Schliff 😉

Schließlich wurde Anfang Juli die große Stehwippe zwischen Verwaltungsgebäude und Schwimmhalle aufgebaut.

Auch hier gab es durch Lieferverzögerungen von Material Wartezeiten.

Nun ist es also geschafft.

Über dem  Sitzbereich im Hof der Mensa lässt die Stadt während der Sommerferien ein elektrisches Sonnensegel montieren.

Zum Schulanfang im August 2022 dürften also alle Vorhaben umgesetzt worden sein.