Wie geht es weiter? Wunderbare Zukunft!

Wie geht es weiter? Wunderbare Zukunft!

Nach den erfolgreichen Baueinsätzen 3 und 4 ging es nun in der letzten Zeit um die Nachbereitung selbiger und der Planungen der weiteren Schulhofgestaltung. Auch die regelmäßigen intensiven Tätigkeiten im Hintergrund durch das Bauteam und den Förderverein tragen weiter Früchte und sichern das Projekt.

So kann ein großer Erfolg verbucht werden: Unser Förderantrag bei der IKEA Stiftung (http://www.ikeastiftung.de/) wurde bewilligt, das bedeutet, dass das Schulhofprojekt am RBG mit einer großen Summe unterstützt wird. Dies und die Unterstützung unserer bisherigen Spender*innen und der Stadt Bad Salzuflen sichert uns voraussichtlich die vollständige Umsetzung der noch offenen und weiterhin relevanten Wünsche. Es sind noch letzte Modalitäten zwischen der Stiftung und dem Bauteam zu klären, aber dann können wir uns dem Motto der IKEA Stiftung nur anschließen: Wunderbare Zukunft!

Bei den gemeinsamen Treffen zwischen Schule, Stadt, Förderverein, Ideenwerkstatt und dem Bauteam wurden die nächsten Schritte besprochen. Hierbei finden auch immer wieder die aktuelle Schulhofnutzung und neue Wünsche Berücksichtigung.

Überblick über die nächsten Schritte

Spätsommer 2019

  • Pflegeeinsatz
  • Aufstellen der Liegen, Tische und Bänke im Mensa-Außenbereich (durch kleinen Helfereinsatz)

Spätsommer/Herbst 2019

  • Einbau des Spielgeräts „Supernova“ (durch Fachbetrieb)
  • Montage einer weiteren Tischtennisplatte
  • Gestaltung eines Felsenforums (durch Fachbetrieb)
  • Anlage Volleyballfeld (dies gilt es aber noch zu klären und ist noch nicht endgültig beschlossen)

im weiteren Verlauf (Baueinsatz 2020)

  • Möblierung/Gestaltung unter der Pergola
  • Kunstmeile (unter Einbezug der Fachschaft Kunst)
  • Mosaik im gepflasterten Bereich
  • weitere Sitzpodeste

Das Bauteam freut sich auf die weiteren anstehenden Veränderungen und die Insekten als auch generell die Natur über die entsiegelten Flächen und das Pflanzenreichtum, wie den Bildern zu entnehmen ist.