Idee und Ziel dieser Webseite

Idee und Ziel dieser Webseite

Nach dem erfolgreichen ersten Baueinsatz war es Zeit ein kleines Resümee zu ziehen und den Blick auf den nächsten Baueinsatz zu schwenken. Neben der Terminabsprache zu einer ausführlichen Nachbesprechung wurde bereits bei den letzten Planungsaufgaben zum ersten Baueinsatz deutlich, dass eine zentrale Informationsquelle von vielen Seiten gewünscht ist und auch den Ablauf verbessern kann.

Das Ziel dieser Seite ist somit Informationen zur Schulhof(um)gestaltung bereitzustellen. Die Schulhomepage des RBGs hat verständlicherweise keinen zielgerichteten Fokus auf das Schulhofprojekt. Elternbriefe oder anderweitige Rundschreiben müssen durch viele Hände gehen bis sie beim gewünschten Empfänger landen (und wirken). Auch Sponsoren oder „Außenstehenden“ konnte nur durch direkte Kommunikationswege ein Einblick in das große Projekt am RBG gegeben werden.

Die Seite www.schulhof-rbg.de ist daher eine Option, sich gänzlich der Schulhofumgestaltung am RBG zu widmen; mit allem was dazugehört:

  • Informationen zu vergangenen und Planungsinformationen zu zukünftigen Baueinsätzen (Beiträge, Newsletter)
  • Impressionen in Form von Zitaten und Fotos
  • Aufruf zu benötigten Materialien und Werkzeugen bei kommenden Baueinsätzen (bspw. zum 2. Baueinsatz)
  • Verdeutlichung des nötigen Zusammenspiels vieler Akteure bei der Umgestaltung
  • Darstellung der verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten und ein „Dankeschön“ an die bisherigen Unterstützer*innen
  • erste Anlaufstelle zu sämtlichen Fragen zum Projekt (Kontaktformular, E-Mail)

Für Feedback und weiteren Möglichkeiten wie beispielsweise die Veröffentlichung von Artikeln oder Mitgestaltung der Seite durch Schüler*innen sind wir jederzeit offen.

/ph