Die Schulhofgestaltung geht in die nächste Runde

Die Schulhofgestaltung geht in die nächste Runde

Nach zwei Baueinsätzen im Frühjahr und Herbst 2018 soll im März der Bereich hinter der Mensa (Foto) speziell für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe gestaltet werden. 
 
 
Nach einer Abfrage der Oberstufenschüler*innen durch die SV wurde die Planung modifiziert: 
neben Möglichkeiten zur Entspannung sind nun auch diverse, z.T. überdachte Tisch-Bank-Gruppen zum Kommunizieren, Essen und Lernen vorgesehen. Außerdem soll im Westgarten in der Nähe der „Riesenstühle“ ein grünes Klassenzimmer entstehen.
 
Für die Baueinsätze am  8./ 9.03.19 und 15./16.03.19 werden dringend Helfer benötigt. Anmeldemöglichkeit hier!
An beiden Wochenenden werden viele Holzarbeiten durchgeführt (Bänke, Tische etc.). Geschickte Handwerkerinnen und Handwerker im Holzbereich sind daher herzlich willkommen. Auch ein Profi-Pflasterer wäre eine große Hilfe. Natürlich werden auch wieder Helferinnen und Helfer für Pflanzarbeiten, Hackschnitzelverteilen, Pflegearbeiten etc. gebraucht. 
 
Es gibt noch einige erfreuliche Neuigkeiten zu berichten:
Durch eine großzügige Einzelspende konnte eine weitere Tischtennisplatte angeschafft werden, die am 11.02.19 durch Mitarbeiter der Stadt in der Tischtennisarena (Nr. 3 auf dem Plan) montiert wurde. Nachdem im letzten Sommer bereits außerhalb der Schulzeit die ersten Klassentreffen auf dem neu gestalteten Gelände stattfanden, kam die Frage nach einer Grillstelle auf. So ist es sehr erfreulich, dass die Schule schon in Kürze einen Gasgrill erwerben wird, der nach Bedarf beim Hausmeister ausgeliehen werden kann. 
 
Und sollte sich trotz der vielen Neuerungen der eine oder andere wundern, dass nicht immer alles verwirklicht wurde, was laut Planung schon hätte umgesetzt werden sollen: Es liegt in der Regel an den finanziellen Möglichkeiten. So wurde der für November geplante Einbau einer Supernova (ein Drehring) abgesagt. Auch zwei Bolzplatztore für die Fußballspieler*innen stehen auf der Wunschliste der Schule ganz oben….sie kosten ca. 1600,00 €. Sobald das Spendenkonto es wieder zulässt, werden Tore und Supernova angeschafft!
 
Wir freuen uns über Unterstützung in jeglicher Form.