Der dritte Baueinsatz ist geschafft…der vierte steht vor der Tür

Der dritte Baueinsatz ist geschafft…der vierte steht vor der Tür

Am 8. und 9. März 2019 fand der dritte Baueinsatz zur Schulhofumgestaltung statt. Zeitgleich wurde am Mensaaußenbereich für die Oberstufenschüler und am grünen Klassenzimmer in der Nähe der Riesenstühle gearbeitet.
 
Es wurde eine Menge geschafft, aber leider nicht soviel wie geplant, da besonders am Samstag Helfer*innen fehlten.
 
Am kommenden Wochenende – dem 15. und 16.3.19 – muss nun noch einmal richtig „reingehauen“ werden. Wer also Zeit und Lust hat: bitte anmelden über diesen Link  … oder einfach vorbeikommen … auch stundenweise Hilfe ist willkommen! Für Verpflegung ist erneut gesorgt!
 
Neben Tischlerarbeiten  (grünes Klassenzimmer, Unterstände, Sitzpodeste) müssen die Pflasterarbeiten beendet werden, Tische und Bänke müssen aufgebaut werden sowie Pflanzbereiche hergerichtet und Sträucher gepflanzt werden und manchmal muss auch einfach nur Material von einem Ort zum anderen geschleppt werden. Es gibt also für jeden etwas zu tun und es ist immer jemand da, der Helferinnen und Helfer anlernt.
 
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Baueinsatz – es gibt viel zu tun!